MVZ am Klinikum Rosenheim

Spannende Einblicke in eine futuristische Spitzentechnologie

Rosenheim, 17.11.2018 - Chefarzt Dr. Ertan Mergen wurde nicht müde, den vielen Besuchern am Tag der offenen Tür einen Einblick hinter die Kulissen des MVZs zu gewähren und erklärte den Interessierten die neuesten medizin-technischen Raffinessen.


MVZ am Klinikum Rosenheim GmbH

Futuristische Technik bringt große Veränderungen im MVZ für Strahlentherapie in Rosenheim

Gewaltiges Strahlentherapie-Gerät aus Kalifornien wird hinter 22 Tonnen-Tor positioniert.
Rosenheim, 02.10.2018 - Die Hochleistungsmaschine aus den USA wurde mit Schwertransportern in mehreren Teilen angeliefert. Die Einzelbausteine wiegen dabei immer noch mehrere Tonnen und mussten mit einem Schwerlastkran abgeladen werden. Das Gerät wird in der kommenden Woche zusammengefügt und angeschlossen. Die Feinjustierung sowie tausende von Testläufen benötigen allerdings noch mehrere Wochen, um die vorgegebene Präzision von unter 0,5 Millimeter zu erreichen, so dass das Gerät erst Anfang Dezember 2018 in Betrieb gehen wird.
mehr lesen

MVZ

Rekordergebnis bei Spendenaktion

Unter dem Motto "Wer feiern kann, kann auch spenden", veranstaltete die Familie Fraenkel im Prosecco-Stadl am zweiten „Wiesn-Donnerstag“ eine Charity-Aktion. Viele bekannte Rosenheimer Gesichter zogen sich am Abend des Spenden-Stadls die Schürze über, um die Gäste im Prosecco-Stadl zu versorgen.
mehr lesen

Kontakt

Strahlentherapie und Nuklearmedizin
Lilienweg 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 36 01
Fax +49 (0) 8031 - 365 48 94


Das Sekretariat ist werktäglich von Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr und 17.00 Uhr besetzt.